Besonderer Weihnachtsmarkt – Die Hospiz Stiftung Krefeld ist auch dabei!

2022-12-03_Flyer_Besonderer_Weihnachtsmarkt

Es ist eine liebe Tradition: Die Hospiz Stiftung Krefeld beteiligt sich mit einem Stand am „Besonderen Weihnachtsmarkt“, der in diesem Jahr vor dem Krefelder Rathaus stattfindet.

Die Ehrenamtler/-innen haben viele schöne, handgemachte Kleinigkeiten und Geschenkideen rund um Weihnachten vorbereitet. Außerdem gibt es Unterstützung für die Jahresplanung: Am Hospiz-Stand wird der erste „Hospiz-Fankalender“ zu erhalten sein, den Alfred Heimermann und der Hospiz-Fanclub Hennef für das Krefelder Hospiz gestaltet haben. Die Kalender-Spendenaktion der Hennefer findet zum 15. Mal statt. Das Geld wurde unter anderem dafür verwendet, den Hospiz-Garten neu zu gestalten. Eine ungewöhnliche Idee ist auch der Krefeld-Kalender nach dem Rotary-Jahr, den der Rotarier Prof. Thomas Frieling mit eigenen Bildern gestaltet hat. Es gibt ihn noch in Rest-Exemplaren, ein Anteil des Erlöses ist für die Hospiz-Arbeit bestimmt.

Außerdem erhalten die Standbesucher auf Wunsch viele wichtige Informationen zur ambulanten und stationären Hospiz-Arbeit in Krefeld, ebenso können sie sich über eine ehrenamtliche Hospiz-Tätigkeit informieren.

Auf dem „Besonderen Weihnachtsmarkt“ präsentieren sich viele karitative und soziale Organisationen aus Krefeld. Dazu gibt es ein buntes Musikprogramm. Er findet am 3. Dezember in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt, auf dem von der Leyen-Platz.

12022-12-03_Flyer_Besonderer_Weihnachtsmarkt.pdf (2,19 MB)