Danke für treue Unterstützung: Margot Bongers sammelt Spenden für Hospiz Stiftung Krefeld

Dieser Besuch im Frühjahr ist eine lieb gewordene Tradition: Prof. Roland Besser (Vorsitzender Hospiz Stiftung Krefeld) und Alexander Henes (Gesamtleitung Hospiz) konnten jetzt wieder zum „Dosentausch“ zu Friseurmeisterin Margot Bongers und ihren Mitarbeiterinnen ins Hansa-Zentrum fahren.

Seit rund einem Jahrzehnt unterstützt Margot Bongers jedes Jahr mit Spendensammlungen die Hospiz-Arbeit in Krefeld. Auch in den vergangenen zwölf Monaten hatte sie wieder neben der Kasse ihres Salons eine Spendendose aufgestellt – und die war im Ergebnis „gewichtig“: Insgesamt hatten die Kunden 481,30 Euro gespendet – teils in die Dose nach dem Friseurbesuch, teils hatten sie zuhause Kupfergeld gesammelt und brachten es in den Salon.

„Seitdem ich als Vorsitzender der Hospiz Stiftung tätig bin, darf ich jedes Jahr zu Ihnen kommen. Das ist für mich immer ein sehr berührender Moment, wenn ich sehe, was Sie mit Ihrem Team und den Kunden für unsere Gäste tun“, meinte Prof. Besser bei der Übergabe der vollen Dose.

Alexander Henes freute sich sichtlich, dass er wieder eine leere Dose für eine weitere Sammelaktion im Salon lassen durfte: „Ich danke Ihnen sehr für diese Hilfe“, meinte er. Margot Bongers versicherte, dass sie die Hilfe gerne fortsetze: „Das Hospiz ist eine wichtige Einrichtung für Krefeld.“