Ein Funken Hoffnung – wir danken den Landwirten aus der Region

Die beleuchteten Traktoren waren ein tolles Bild.

Es war wieder ein toller Anblick: Am Samstagabend durften wir die bunt illuminierten Traktoren der Landwirte aus Krefeld und dem Kreis Viersen am Hospiz am Blumenplatz begrüßen. Für unsere Gäste, ihre Angehörigen und unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen war die Fahrt der mehr als 30 beleuchteten Traktoren und Unimogs ein stimmungsvolles Erlebnis.

Aber wir dürfen natürlich auch die Sorgen der Landwirte nicht vergessen: Diese prangern unter anderem das Kaufverhalten des Lebensmitteleinzelhandels an. So würden die Einzelhändler die Produkte weltweit zum günstigsten Preis einkaufen, obwohl landwirtschaftliche Erzeugnisse regional produziert und hohe Qualitätsstandards eingehalten werden.

Danke an Philipp Voelkel für die Organisation der Lichterfahrt, an alle Fahrer und Mitfahrer/-innen – und danke auch für die Schoko-Nikoläuse, die sie uns geschenkt haben.

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent und ein friedvolles Weihnachtsfest!

zurück