Jagdhornbläser Corps Schloss Krickenbeck

Weihnachtslieder auf dem Jagdhorn – Konzert im Hospiz am Blumenplatz

Jagdhörner gehören als Instrumente fest in den Bestand der Gruppe der Blechbläser in jedem Orchester. Das Horn gilt als das homogenste Instrument (das mit dem höchsten Verschmelzungsgrad mit anderen Instrumentengruppen des Orchesters.

Wie diese Instrumente als Einzelgruppe klingen, zeigt das Jagdhornbläser Corps Schloss Krickenbeck im Dezember bei einem Konzert in der Kapelle des Hospizes am Blumenplatz. Die Musiker kommen alljährlich im Dezember zu einem Adventskonzert mit traditionellen Weihnachtsliedern in das Hospiz. „Wir freuen uns, dass die Musiker wieder kommen. Dieser Klang in dieser Umgebung hat oft eine anrührende Wirkung auf unsere Gäste – wenn sie noch in die Kapelle kommen können oder wenn wir das Konzert in die Zimmer übertragen“, so Hospizleiter Alexander Henes.

Der diesjährige Termin ist am 16. Dezember um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, Zuhörer sind herzlich willkommen, eine Spende zu Gunsten des Hospizes wird gern gesehen.

Die Adresse: Kapelle Hospiz am Blumenplatz, Jägerstraße 84, Krefeld.