Trauerfrühstück – aktuelle Termine

EIN FRÜHSTÜCKSTREFF FÜR ANGEHÖRIGE, DIE EINEN MENSCHEN VERLOREN HABEN.

Sie haben einen Menschen verloren, der für ihr Leben große Bedeutung hatte und fühlen sich vielleicht in ihrer Trauer allein und haben auch das Bedürfnis nach einer Begegnung mit Menschen, die einen ähnlichen Verlust erlitten haben. Dann kann es gut tun, einen Ort zu haben, an dem Trauer Raum bekommt, an dem Trauer sein darf. Gemeinsam im Miteinander und Gespräch soll nach Wegen gesucht werden, mit der Trauer leben zu können.

Das Hospiz am Blumenplatz lädt sie deshalb zu einem monatlichen Frühstückstreff an einem Samstagvormittag ein. Der Kreis wird geleitet von der ehrenamtlichen Trauerbegleiterin Fr. Jutta Schaer, sowie einem Team vom ehrenamtlicher Hospizmitarbeiterinnen.

Die nächsten Termine  – jeweils von 09:30 bis 11:00 Uhr:

2. Halbjahr 2022

• 12.11.2022
  • 17.12.2022

Anmeldung erbeten:

Hospiz am Blumenplatz, Fr. Elisabeth Bastians (Koordinatorin der Seelsorge) oder Fr. Jutta Schaer unter der Rufnummer: 02151 / 93133-0 oder unter seelsorge@hospiz-krefeld.de

Zwischen dem Verlust des Angehörigen und der Teilnahme am Trauerfrühstück sollten sechs Wochen vergangen sein.

Der Frühstückstreff findet im Tagungshaus vom Hospiz am Blumenplatz statt (eigener Eingang am Hospizgarten) Jägerstraße 84 • 47798 Krefeld