Danke für eine berührende Geste und eine tolle Spende

Bild: Dirk Janssmann

„Ich bin wirklich beeindruckt von dem, was die Brauerei Königshof mit Frank Tichelkamp und die HSG um André Schicks und das Team auf die Beine gestellt haben“: Hospiz-Leiter Alexander Henes freut sich über diese Gesamtaktion.

Frank Tichelkamp und André Schicks hatten beim HSG-Derby (25. Februar) gegen den TV Aldekerk in der Yayla-Arena von beiden Teams je ein Derby T-Shirt signieren lassen. Beide werden zugunsten der Hospiz Stiftung Krefeld versteigert. Das Zwischenergebnis: Das Original Derby-Shirt des Drittligisten HSG hat Lutz Kottsieper (Lutz Kottsieper GmbH, Mein Bad. Meine Wärme) für unglaubliche € 1500,- ersteigert. In Aldekerk läuft die Versteigerung noch.

Am Samstagsabend (18. März) wurde der erste Versteigerungserlös an Alexander Henes übergeben – ein Tag mit viel Freude, aber auch mit Wehmut – denn die HSG trauert um den zu früh verstorbenen ehemaligen Cheftrainer Stefan Arnar „Addi“ Gunnarsson.

„Für mich spiegelt dieser Abend ein Stück weit die Situation im Hospiz wider: Wir versuchen in der Hospiz-Arbeit auch frohe Momente zu schaffen, um die Trauer des Abschieds zu lindern“, meint Alexander Henes. Er danke allen, die zum Gelingen der Spendenaktion so großzügig und engagiert beitragen – als „Krefelder für Krefeld.“