Ein besonderer und sinnvoller Kalender: Rotarier unterstützen Hospiz-Arbeit

Der Rotary-Kalender soll die Hospiz-Arbeit in Krefeld unterstützen und wird gegen eine Spende abgegeben, kündigen Hospiz-Leiter Alexander Henes, der Künstler Prof. Dr. Thomas Frieling und Prof. Dr. Roland Besser (Vorsitzender Hospiz Stiftung Krefeld; v.li.) an.

Dieser Kalender macht auch noch im Juni Sinn: Der Krefelder Prof. Dr. Thomas Frieling hat einen besonderen Benefiz-Kalender zugunsten der Hospiz-Arbeit erstellt – der Rotarier Frieling hat den rotarischen Kalender, der mit dem 1. Juli beginnt, zugrunde gelegt.

Die Kalenderblätter bestehen aus Bildern, die Frieling im Laufe der vergangenen Jahre selbst gemalt hat. Sie zeigen unter anderem typische Facetten von Krefeld und dem linken Niederrhein und wurden mit Hilfe der Krieewelschen Pappköpp Manfred Coelen und Ralf Kochann durch Sprüche in „Krieewelsch“ ergänzt.

Der Kalender wurde anlässlich des 85-jährigen Jubiläums des Krefelder Rotary-Clubs erstellt. Er wird gegen eine Spende zugunsten der Arbeit im Hospiz am Blumenplatz und im stups KINDERZENTRUM abgegeben. Der Kalender ist erhältlich bei folgenden Einrichtungen: Kaiser-Wilhelm-Museum, Volkshochschule Krefeld und Industrie- und Handelskammer Krefeld sowie im Hospiz am Blumenplatz (Jägerstr. 84) und im Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft Krefeld (Jakob-Lintzen-Str. 3).

www.hospiz-krefeld.de