Herr Nielsson und der Kleine Onkel im Hospiz

Die Therapie-Ponys der Caritas begeisterten die Gäste im Hospiz.

Die Bilder gehen zu Herzen: Mitarbeiterinnen aus dem St. Josef Altenheim (Caritas) waren jetzt mit den Therapie-Ponys aus dem Altenheim zum Nachbarschaftsbesuch in das Hospiz am Blumenplatz gekommen. „Kleiner Onkel“ und „Herr Nielsson“ gingen nicht nur im Hospiz-Garten auf in spontanen Kontakt zu den Gästen, sondern es wurden auch Gäste auf den Zimmern besucht. Sie durften die Tiere streicheln und tiergerechte Leckerlis geben. Überall zauberten die Tiere ein Lächeln auf das Gesicht. Alexander Henes (Gesamtleiter Hospiz) ist Hospiz-Sozialarbeiterin Pia Evertz und den Mitarbeiterinnen der Caritas, die die Ponys geführt haben, dankbar für die ihren Einsatz für die Gäste – ein schöner Erfolg, der wiederholt werden soll.