Ostergruss aus dem Hospiz

Liebe Gäste und Angehörige,

liebe Freunde und Förderer der Hospiz Arbeit in Krefeld,

 

Ostern – dieses hohe Fest der Christenheit – hat ein zentrales Thema: Es macht Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod und es nimmt den Menschen die Angst vor dem Tod.

Das sind wichtige Motive für die Menschen, die sich in der Hospiz-Arbeit engagieren: Wir alle möchten den Gästen und ihren Angehörigen Ängste nehmen, Mut machen und die letzten Tage des Lebens so lebendig wie möglich zu gestalten. Es macht mich froh zu sehen, dass es uns gemeinsam oft gelingt, dieses Bestreben umzusetzen. Wir erleben viele Situationen, in denen wir Sorgen zumindest abmildern und vorurteilsfrei unterstützen können.

Zugewandte Hilfsbereitschaft – diese Fähigkeit der Menschheit ist ungemein wichtig. In der Hospiz-Arbeit verdanken wir hilfsbereiten Menschen viel. Wir erhalten finanzielle Zuwendungen, Menschen spenden ihre Zeit und unterstützen Gäste und Angehörige so, wie es gerade in der Situation notwendig ist.

Ich möchte Ostern 2022 nutzen, um mich herzlich bei allen zu bedanken, die uns seit Jahrzehnten in der Hospiz-Arbeit in Krefeld unterstützen. Das hilft uns als hauptamtlich Tätigen sehr!

Gleichzeitig möchte ich einen Hinweis geben: Unser ehrenamtliches Hospiz-Team sucht Verstärkung – in diesem Sommer beginnen wir einen neuen Befähigungskurs, in dem interessierte Menschen auf die ehrenamtliche Hospiz-Arbeit vorbereitet werden. Wenn Sie sich vorstellen können, uns zu unterstützen, dann melden Sie sich gerne bei uns: Tel.: 02151 / 93 133 – 93

Ich wünsche uns allen friedliche und fröhliche Ostertage!

Alexander Henes

Hospizleiter

(Bild: Christian Kaufels)

zurück