St. Martin besucht die Hospiz-Gäste

Die St. Martins-Erzählung, der Liedtext „Ein bisschen so wie Martin…“, viele stimmungsvolle Lieder und der Besuch des St. Martin: „Wir möchten die Traditionen der Jahreszeiten in das Leben im Hospiz einbeziehen und freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr St. Martin mit den Gästen feiern können“: Elisabeth Bastians (Koordinatorin der Seelsorge) und Hospiz-Sozialarbeiter Florian Hahn begrüßten am Freitag den St. Martin (alias Norbert Opdenberg vom Bürgerverein Krefeld-West, unterstützt von Vera Schaafs) in der Hospiz-Kapelle.

Das Hospiz-Team hatte eine kleine Martinsfeier für die Gäste organisiert: Katharina Lütkebohle (Kirchengemeinde Papst Johannes XXIII) und Hospiz-Ehrenamtlerin Elke Kaiser hatten in der Kapelle eine Lesung vorgetragen, die in die Zimmer der Hospiz-Gäste übertragen wurde. Danach ging der St. Martin zu einigen Gästen in die Zimmer. Dank einer Spende und der großzügigen Unterstützung der Bäckerei Holger Krocker gab es auch für alle einen Weckmann zum Kaffee oder Tee.