Treue Unterstützung für die Hospiz-Arbeit in Krefeld

In den vergangenen Monaten haben wieder viele Kunden/-innen eine Spende für die Hospiz-Arbeit in Krefeld in die Spendendose gegeben, freuen sich Friseurmeisterin Margot Bongers (2.v.re.), ihre Mitarbeiterinnen Andrea Böttger (li.) und Gabi Zanders (2.v.li.) mit Prof. Roland Besser und Alexander Henes.

Zwei kurzfristige Spenden der Kunden/-innen fanden noch bei der Übergabe der Spendendose ihren Weg hinein: Friseurmeisterin Margot Bongers und ihr Team haben auch in den vergangenen zwölf Monaten wieder für das Hospiz am Blumenplatz Unterstützung gesammelt.

Prof. Roland Besser (Vorsitzender Hospiz Stiftung Krefeld) und Hospiz-Leiter Alexander Henes konnten jetzt in ihrem Salon im Hansa-Zentrum eine gut gefüllte Spendendose entgegennehmen: Die Zählung ergab, dass die Kunden insgesamt 428,46 Euro gespendet hatten – teils in die Dose nach dem Friseurbesuch, teils hatten sie zuhause Kupfergeld gesammelt und es in den Salon gebracht.

„Ich bin sehr berührt: Frau Bongers und ihr Team unterstützen uns verlässlich seit einem Jahrzehnt – das erleben wir nicht so oft“, meinte Alexander Henes. Für Prof. Besser waren mehrere Aspekte bemerkenswert: „Wir freuen uns natürlich über das Geld, das wir für das Wohl unserer Gäste verwenden werden. Aber genauso wichtig ist es, dass sich immer wieder Menschen mit den Gedanken der Hospiz-Arbeit beschäftigen und sie bekannt machen“, meinte der Stiftungsvorsitzende.