Weihnachtskonzert im Hospiz

Es waren die Weihnachtsklassiker wie „Süßer die Glocken“ oder auch die „Weihnachtsbäckerei“, die den Gästen viel Freude bereiteten: Die Krefelder Musiker Charly Nießen und Bernd Loyen sind jetzt zu einem „Mitsing-Konzert ohne Mitsingen“ in das Hospiz am Blumenplatz gekommen. Wie in den Vorjahren unterhielten sie die Zuhörer mit ihrer Musik – allerdings auf Distanz. Das Konzert fand in der leeren Hospiz-Kapelle statt, es wurde in die Zimmer der Gäste übertragen. „Das war eine etwas merkwürdige Situation, aber ich denke, wir haben allen trotzdem eine kleine Freude bereiten können“, meinte Charly Nießen im Rückblick.

Hospiz-Leiter Alexander Henes ist dankbar für den Besuch: „Wir bemühen uns, den Gästen und ihren Angehörigen das Weihnachtsfest so schön wie möglich zu gestalten. Da ist jedes Engagement eine große Hilfe“.

zurück