Weihnachtsmarkt im Hospiz am Blumenplatz

Es gibt viele schöne, handgemachte Kleinigkeiten und Geschenkideen rund um Weihnachten: Die Hospiz Stiftung Krefeld lädt am 16. Dezember zu einem kleinen Weihnachtsmarkt in das Hospiz am Blumenplatz ein. Die Ehrenamtler/-innen bieten im Wintergarten und im Seminarraum zum Beispiel selbstgebastelte Weihnachtskarten, Patchwork-Taschen und -Decken, selbstgestrickte Socken, Bilder oder Selbstgebackenes und Selbstgekochtes an. Außerdem gibt es den ersten „Hospiz-Fankalender“, den Alfred Heimermann und der Hospiz-Fanclub Hennef für das Krefelder Hospiz gestaltet haben, sowie den Krefeld-Kalender, den der Rotarier Prof. Thomas Frieling mit eigenen Bildern gestaltet hat.

Dazu erwartet die Besucher im Hospiz-Garten ein vorweihnachtliches Musikprogramm: Das Duo Charly Nießen / Bernd Loyen unterhält mit Gesang und Gitarre, um ca. 17. 30 Uhr kommen die silk-O-phonics zu einem Kurzkonzert. Außerdem stellt sich der Verein „Freunde und Förderer der Hospiz Stiftung Krefeld“ mit seinen Arbeitsgebieten vor. Im Hospiz-Garten gibt es Würstchen, Glühwein und frisch gebackene Waffeln.

„Wir freuen uns auf viele Besucher/-innen, bitten aber darum, dass sich alle an die Corona-Regelungen halten“, so Hospiz-Leiter Alexander Henes: Besucher/-innen müssen in den Innenräumen eine FFP2-Maske tragen, ein Zugang zum Hospiz-Hauptgebäude ist grundsätzlich nicht möglich.

Der Weihnachtsmarkt im Hospiz am Blumenplatz findet statt am 16. Dezember in der Zeit von 15 bis 18.30 Uhr. Die Adresse: Jägerstraße 84, Krefeld.